Die Badminton Abteilung

 

Unsere Badminton – Abteilung beim TSV Eppstein wurde 1997 durch Peter Koch, Michael

Schneider, Udo Haas und Werner Pfannebecker gegründet. Nicht nur, dass diese vier selbst

die Felder in der Isenachsporthalle klebten, sie prägten über Jahre die Abteilung und legten

den Grundstein für die heutige Abteilung.

 

1998 begannen wir mit der ersten aktiven Mannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen und

diese wurde auf Anhieb Zweiter in der C – Klasse. In den Jahren danach folgten nicht nur

immer mehr Mitglieder in die Abteilung, sondern es konnten auch diverse Meisterschaften

und Aufstiege gefeiert werden.

 

Die Abteilung hatte teilweise über 100 Mitglieder und es nahmen bis zu fünf Mannschaften am

Spielbetrieb teil. Das Aushängeschild der Abteilung war unsere erste Mannschaft, die 2017/18 in die Rheinhessen-Pfalz Liga aufgestiegen ist. Nach den vielen Abgängen nach der Saison 2022/2023 ist derzeit nur noch eine Mannschaft gemeldet (Saison 2023/2024). Dies soll sich aber bald wieder ändern... 

  

Derzeit hat unsere Abteilung ca. 70 Mitglieder: 20 Kinder und 50 Erwachsene.