Endspiel um Platz zwei

Badminton: Endspiel um Platz zwei für TSV Eppstein
Frankenthal. Zum letzten Heimspiel in der Saison in der Badminton-Verbandsliga erwartet der Tabellenzweite TSV Eppstein heute, 19 Uhr, in der Isenachhalle den Dritten, TV Mainz-Zahlbach II. Ein Remis würde dem TSV reichen, um Platz zwei hinter dem Post SV Bad Kreuznach abzusichern. Allerdings plagen den TSV laut Abteilungsleiter Carsten Wegner Probleme bei den Damen. Marie-Luise Schneider ist verhindert, für sie rücke Carolin Ettl ins Team. Hayley Wilkinson hat Grippe. „Vielleicht passiert ja noch eine Wunderheilung“, meint Wegner. Falls nicht, stünde Beatrice Burgey aus der dritten Mannschaft parat. Bei den Herren sei der TSV komplett mit Martin Hoffmann Matthias Formanski, Trainer René Guiard und Tobias Sohn. „Wir waren die ganze Saison nie schlechter als Platz eins oder zwei. Es wäre doof, am vorletzten Spieltag runterzufallen“, sagt Wegner. Das Minimalziel sei ein Punkt.tc

Quelle: Die Rheinpfalz Frankenthaler Zeitung - Nr. 71

Datum: Samstag, den 24. März 2018